Claudia Mahel - Ihre Heilpraktikerin

Im Jahr 2024 habe ich meine Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde seit 27 Jahren, die Praxis feierte gerade ihr 25jähriges Jubiläum.

Es ist schön, auf ein Vierteljahrhundert an Erfahrung in der Naturheilkunde zurückzublicken und mich gleichzeitig auf noch einige Jahre in meiner Praxis zu freuen. Ich lebe auch seit 25 Jahren in Bramsche, der längste Zeitraum in meinem Leben an einem Ort, was mich noch immer nicht zu einer echten Bramscherin macht…

Zuvor habe ich in Berlin studiert: diese Zeit war eng mit dem Engagement für Menschenrechte verknüpft, ich habe ein Diplom in Politikwissenschaft erworben, was heute kaum noch einen Einfluss auf mein Leben hat.

Ich habe damals mein Hobby zum Beruf gemacht und bin Heilpraktikerin aus Leidenschaft. Ich mache das wirklich gerne und habe daher auch in allen Jahren zahlreiche Fortbildungen besucht, um immer noch mehr zu lernen.

Privat bin ich gerne in der Natur unterwegs und bewege mich, spiele Tennis, mache funktionelles Training und Fitness und koche sehr gerne gesunde und leckere Gerichte. Meditation und Yoga, Dehnen und Tanzen, gerne mit lieben Menschen sein und lachen – das tue ich in meiner Freizeit, die aber kein Gegenpol zu meiner Arbeit ist. Mein Leben ist häufig ein Erleben von Ganzheitlichkeit. Das ist etwas, was ich auch gerne weitergeben möchte.

Ich habe vier schon ziemlich große Töchter und lebe in meinem Haus neben der Praxis in Bramsche. Meine neuen Praxisräume habe ich im Januar 2021 bezogen und dort kann ich so arbeiten, wie ich es mir lange gewünscht habe.

Kommen Sie gerne vorbei!

In der Presse

Tag der offenen Tür

Umbau der Praxis

Zertifikate

  • Heilpraktikerin (1997)
  • Reiki Meisterin und Lehrerin (1998)
  • Ausbildung Craniosakrale Biodynamik (2003 – 2008) Zulassung als Cranio Master 2015
  • PEP Anwender Ausbildung abgeschlossen (1-3) und Zusatzmodul (2016)
  • Systemischer Coach / Institut für Systemisches Enneagramm /Triadisches Prinzip (2017)
  • Fascial Fitness/Fascial Yoga Immersion Modul 1&2 (2017)
  • Regelmäßige Seminare Spagyrik Phylak
  • FDM Practitioner Level 1 (Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos FDM) (2019)